30.10.2022, Rimbach

• Termin:

AUF DIESE STEINE KANN MAN BAUEN

Bauwerke aus 100.000 Lego-Steinen sind am Sonntag um 11:15 Uhr zu bestaunen

Es gibt wohl kaum jemanden, dessen Augen nicht verklärt glänzen, wenn das Stichwort Lego (dänisch für „spiel gut“) fällt. Das Baukastensystem, bei dem bunte Kunststoffklötzchen dafür sorgen, dass ganze Welten in Kinderzimmern entstehen, ist bei Groß und Klein beliebt.

100.000 Legosteine sorgen im Gemeindehaus in der Evangelisch Kirchengemeinde Rimbach seit Mittwoch dafür, dass sich kleine Bauherren wie große Architekten fühlen. Häuser, Gärten, Flughäfen, Kirchen, Fußballstadien und Spielplätze entstehen aus den kleinen Bauklötzen, die übrigens schon seit 1949 in den Kinderzimmern der Welt zu finden sind. Eine ganze Stadt soll es werden, die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren dort zusammensetzen.

Wer durch die vielen Plastikteile schnell „eckige Augen“ bekommt, kann sich am tollen Rahmenprogramm erfreuen: fetzige Lieder, spannende Bibelgeschichten und knackige Spiele sorgen dafür, dass auch völlig untalentierte Baumeister auf ihre Kosten kommen.

Am Sonntag den 30. Oktober wird die Lego-Stadt der Öffentlichkeit präsentiert. Zunächst wird im Rahmen eines Familiengottesdienstes um 10 Uhr gefeiert. Im Anschluss ab ca. 11:15 darf jeder kommen und bei gemütlicher Atmosphäre die Bauwerke in Augenschein nehmen.

Veranstaltet werden die Legotage im Rahmen der jährlichen Kinderbibelwoche der evangelischen Kirchengemeinden Rimbach und Zotzenbach und der landeskirchlichen Gemeinschaft Zotzenbach. Die Veranstalter bedanken sich herzlichen bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem Förderverein Senfkorn e.V. und Lebendige Kirchengemeinde Zotzenbach e.V für Ihre Unterstützung.

30. 10. 2022 11:15 – 12:30 Uhr
Staatsstr. 2 - 4