Karwoche

Abendmahlsfeier

Karwoche in Rimbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Rimbach lädt dazu ein, die Karwoche bewusst zu erleben. In ihrer Pressemitteilung schreibt die Gemeinde, dass die Karwoche wohl die intensivste Zeit im Kirchenjahr sei. Dazu gehöre die Auseinandersetzung mit dem Leiden und Sterben Jesu, genauso aber auch das Bedenken des eigenen Lebens und das Überdenken persönlicher Prioritäten.

Zum Auftakt der Karwoche feiert die Gemeinde am Palmsonntag zwei Gottesdienste, in denen Pfarrer Dr. Uwe Buß predigten wird. Um 9.30 Uhr findet ein klassischer Gottesdienst statt und um 11.00 Uhr feiert die Gemeinde den Segensreichgottesdienst. In letzterem werden viele Lobpreislieder gesungen. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich persönlich segnen zu lassen.

Von Karmontag bis Karmittwoch lädt die Gemeinde um 6.30 Uhr zur morgendlichen Mahlfeier in die Kirche ein. Die frühen Morgenstunden laden besonders zur Andacht ein, so die Gemeinde. An jedem Morgen wird ein Abschnitt aus der Passionsgeschichte gelesen und das Abendmahl gefeiert.

Am Gründonnerstag ist jeder herzlich willkommen um 18.00 Uhr einen Abendgottesdienst mit Pfarrer Daniel Fritz in Zotzenbach zu feiern. Und am Karfreitag lädt die Gemeinde um 10.00 Uhr zu einem Abendmahlsgottesdienst mit Pfarrer Uwe Buß in die Rimbacher Kirche ein.