Menu
Menü
X

Gottesdienst am kommenden Sonntag im Kirchpark

Aktuelle Infos zu unseren Gottesdiensten

11.15 Uhr Alpha-Gottesdienst im Kirchpark unter den Auflagen des Schutzkonzepts

Thema: Heilwerden an Körper, Seele und Geist

Pfarrer Dr. Uwe Buß

Musikalische Begleitung: Living Bones

Die Evangelische Kirchengemeinde Rimbach lädt am Sonntag den 13. Juni um 11.15 Uhr zum Alpha-Gottesdienst ein. Thema des Gottesdienstes ist „Heilwerden an Körper Seele und Geist“. Pfarrer Dr. Uwe Buß wird in seiner Predigt darauf eingehen, was Gesundheit bedeutet und welchen Wert sie im Leben hat.

Die Weltgesundheitsorganisation definiert Gesundheit folgendermaßen: „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“ Diese Definition betont schon einen wichtigen Aspekt, wie die Gemeinde in ihrer Pressemitteilung festhält. Gesundheit sei mehr als nur einen heilen Körper zu haben. Darüber hinaus seien Seele und Geist aber auch wichtige Bestandteile unseres Lebens. Pfarrer Buß wirft die Frage auf, ob wir uns nicht genauso um Seele und Geist kümmern sollten wie um unseren Blutdruck oder unsere Ernährung. Wie das konkret aussehen kann und was die Bibel dazu sagt, wird Teil der Predigt sein.

Im Rückgefragt-Teil im Anschluss an die Predigt kann die Gemeinde in bewährter Weise Rückfragen an Pfarrer Buß richten.

Der Gottesdienst wird von der Gemeindeband Living-Bones musikalische begleitet und vom Alpha-Team mitgestaltet. Da der Gottesdienst im Kirchpark stattfindet, kann die Gemeinde auch wieder singen (wenn auch leider noch mit Maske). Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich. Da die Gemeinde aber Teilnehmerlisten führen muss, ist es hilfreich sich Anmeldeformulare auf der Homepage der Gemeinde runterzuladen und ausgefüllt mitzubringen (Anmeldeformular ). Außerdem sollten alle Besucher eine Sitzgelegenheit mitbringen. Der Zugang ist über das Pförtnerhäuschen in der Kirchgasse.

Der Gottesdienst wird aufgezeichnet, sodass er ab Sonntagabend auch auf Youtube abrufbar ist.

Der Kindergottesdienst mit Gemeindereferent Thomas Güting findet zeitgleich im Kirchpark statt.


top