02.10.2022, Rimbach

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Erntedankfest in Rimbach

Mit einem Gottesdienst für alle Generationen wird die Evangelische Kirchengemeinde Rimbach am Sonntag, den 2. Oktober einen Gottesdienst feiern.

Jung und Alt werden gemeinsam um 10.00 Uhr in der Mensa der Martin-Luther-Schule mit dem Gottesdienst beginnen. In diesem Teil wird auch die Handpuppe Max auf unterhaltsame Weise über das Erntedankfest sprechen. Zur Predigt werden die Kinder dann zu einem eigenen kindgerechten Programm mit Gemeindepädagogen Thomas Güting gehen. Währenddessen wird Pfarrer Dr. Uwe Buß über die Bedeutung des Erntedankfestes in unserer krisengeschüttelten Zeit sprechen. Musikalisch wird der Gottesdienst von Kantorin Han Kyoung Park-Oelert und dem Kirchenchor gestaltet werden. Außerdem werden einige Kinder die Gemeinde beim Singen von Liedern mit anleiten.

02. 10. 2022 10:00 – 11:00 Uhr
Mensa der Martin-Luther-Schule (Eingang Kirchgasse)
Staatsstraße 6
64668 Rimbach