Trauercafé Lebensbrücke

ub
Die Mitarbeiterinnen des Trauercafés Lebensbrücke

Seit sechs Jahren gibt es das Trauercafé Lebensbrücke in unserer Kirchengemeinde. Es ist ein Treffpunkt für trauernde Menschen und bietet Raum zum persönlichen Gespräch. Unter normalen Umständen tauschen sich die Besucher des Cafés nach einem Impuls von Pfarrer Buß für eine Stunde über ein Thema aus, das Aspekte der Trauer aufgreift. Da kann es z.B. um die Einsamkeit gehen, Schuldgefühle oder neue Kraftquellen.
Im Anschluss an diesen Gesprächsteil gibt es eine Stunde lang ein gemeinsames Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen.

Aufgrund der Corona-Krise waren die persönlichen Treffen zwischenzeitlich nicht mehr möglich. Die Mitarbeiterinnen der Trauergruppe hielten zu den Besucherinnen und Besuchern telefonischen Kontakt und versuchten sie auf diese Weise zu unterstützen.

Weitere Informationen unter Telefon: 06253-6401 (R. Bras)