Gemeinschaft in den Hauskreisen in unserer Gemeinde

Hauskreise sind eine besondere Form der Veranstaltungen unserer Gemeinde.

Es ist uns wichtig, dass es durch die Hauskreise Orte gibt, wo Menschen die Aktualität der Bibel für sich entdecken. Das Lesen in der Bibel, der Austausch untereinander über die eigenen Erfahrungen schafft Vertrauen, persönliche Fragen können gestellt werden. Im Schutz der kleinen Gruppe entsteht der Raum, auch Persönliches mitzuteilen und aneinander Anteil zu nehmen. So sind Hauskreise eine Einladung, verbindliche Gemeinschaft zu gestalten im gegenseitigen Wahrnehmen und Beten füreinander.

Die Pflege der Gemeinschaft kann auf vielfältige Weise noch vertieft werden durch kleine Ausflüge oder gemeinsame Wochenenden.

Als Teil der Gemeinde übernehmen Hauskreise als Gruppe mitunter auch eine gemeinsame Aufgabe, wie z. B. das Kochen für unsere Familienzeit „Farbklecks“.

In 9 überschaubaren Gruppen von 5 – 15 Personen unterschiedlichen Alters treffen sie sich – 14-tägig – in Privatwohnungen bzw. im Gemeindehaus.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Hauskreise kennenzulernen.

Hauskreis Dudszus

Was uns die letzten Jahre zusammengeschweißt hat, waren Wochenendfreizeiten, die wir mit den zu uns gehörenden Kindern und/oder Partnern jährlich in diversen Jugendherbergen o.ä. feierten.

Wir fänden es auch schön, als Hauskreis in Zukunft wieder einmal einen Gottesdienst unserer Kirchengemeinde - allein oder mit anderen Hauskreisen - gemeinsam zu gestalten.

Wenn jemand uns besuchen möchte, kann er oder sie das gerne tun. Gut wäre es, die Familien Löhden oder Dudszus vorher zu kontaktieren.

Wir freuen uns immer auf neugierige und interessierte Menschen!

Konrad Dudszus