Alpha-Gottesdienst

der Moderne

„Alpha: Der Gottesdienst mit dem etwas anderen Programm“: Was Menschen von heute bewegt, wird in diesem zeitgemäßen Gottesdienstangebot der evangelischen Kirchengemeinde Rimbach zum Thema gemacht und aus weltlicher und biblischer Sicht hinterfragt. Wer die verlässlichen Orientierungshilfen, die der christliche Glaube den Menschen für ihr Leben anbietet, in einem lebendigen Gottesdienst kennenlernen möchte, ist hier genau richtig! Sie sind herzlich willkommen, - jeweils am 2. Sonntag im Monat um 11 Uhr!

Neugierige und Suchende finden im Alpha-Gottesdienst nicht nur Predigt und Gebet, sondern auch Anspiele und Interviews sowie jede Menge Livemusik unserer Kirchenband, die neben christlicher Popularmusik und Chorälen auch aktuelle Rock- und Popsongs, Oldies und Evergreens drauf hat. Mit eingängigen Melodien und aussagekräftigen Texten setzen die „Living Bones“ um Bandleader Volker Gruch musikalisch Akzente und laden zum Zuhören und Mitsingen ein.

Fragen an den Prediger zu stellen, zum Thema Stellung zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen: Das ist hier für Besucher möglich und erwünscht, - im Gottesdienst selbst und danach, wenn Bistrotische, Kaffee und Gebäck zum Verweilen in der Kirche animieren!