Theologischer Gesprächskreis

Sie glauben, dass Theologie nicht nur etwas für „Fachleute“ ist und möchten Ihre theologischen Fragen oder Annahmen gerne einmal in einem Kreis Interessierter besprechen? Sie stolpern über vermeintliche theologische Widersprüche in Bibel oder kirchlichen Verlautbarungen und möchten dies mit anderen diskutieren? Sie haben den Eindruck, dass Ihr Gottesbild und Ihre Theologie nicht mit Ihnen mitgewachsen ist und möchten alte, „zu klein gewordene“ Vorurteile gerne wie eine Schlange ihre alte Haut abstreifen? Wenn einer dieser Sätze für Sie zutrifft oder wenn Sie aus anderen Gründen gerne theologisch etwas tiefer nachdenken wollen, dann suchen Sie vielleicht wie wir nach einem Theologischen Gesprächskreis. Wir, das ist ein kleiner Kreis aus Ehrenamtlichen und Volltheologen im Weschnitztal aus den Gemeinden Fürth, Rimbach und Zotzenbach. Wir stellen uns das Projekt eines Theologischen Gesprächskreises etwa wie folgt vor:

• Wir treffen uns alle 6 – 8 Wochen.
  • Dazwischen bleibt genug Zeit, um einen Text oder Buchabschnitt gelesen und darüber nachgedacht zu haben.
  • Wir wechseln uns ab, um den Abend jeweils etwas vorzubereiten und z.B. den Text zusammenzufassen und Fragen an den Text oder an die Teilnehmenden zu stellen.

Wir freuen uns besonders auf interessierte Ehrenamtliche! Aufgrund der Pandemie-Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt, und wir bitten um Anmeldung. Wenn Sie gerne dabei sein wollen, wenden Sie sich an Michel Löhden.