Menu
Menü
X

Hilfsprojekt „The Harbor“ in Sankt Petersburg

Alex Krutov
Leiter der Einrichtung Alex Krutov und Ehefrau Amy

Seit 2015 unterstützt die Evangelische Kirchengemeinde Rimbach die allein von Spenden getragene Initiative The Harbor in St Petersburg.

Mit seinem „Residential Program“ bietet The Harbor den von russischen Waisenhäusern entlassenen Jugendlichen einen sicheren Hafen an: Hoffnung! Zukunft! Ein selbstbestimmtes Leben! Ohne diesen Zufluchtsort haben diese Jugendlichen kaum eine Chance, dem Teufelskreis von Kriminalität, Rauschgift und Prostitution zu entgehen, dem sie ihr schweres Schicksal zumeist verdanken.  Hier aber finden sie eine Bleibe in einer der familienartigen Wohngemeinschaften. Damit können sie miteinander und mit Mitarbeitern dieser Organisation mehrere Jahre in Wohngemeinschaften leben - und Leben lernen. Ein für alle Beteiligte sehr konfliktreiches und forderndes Exerzitium! Aber es lohnt sich, dieses durchzustehen: The Harbor hat mit diesem Programm über sein nunmehr 18-jähriges Bestehen hundertprozentigen Erfolg. Es gibt keine Drogenabhängigkeit, keine Kriminalität, keine Prostitution unter den Ehemaligen.                

top