22.04.2022, Rimbach

Trauercafé Lebensbrücke lädt herzlich ein

• Termin:

Trauer-Café Lebensbrücke in Rimbach

Seit bald sieben Jahren gibt es in Rimbach das Trauercafé Lebensbrücke.

Es handelt sich dabei um ein Angebot für alle trauernden Menschen, die einen geliebten Angehörigen oder Freund verloren haben. Pfarrer Dr. Uwe Buß und einige Mitarbeiterinnen bieten einen Raum, in dem Zeit ist für Gespräch, wohltuende Gemeinschaft und inspirierende Gedanken.

In einem ersten Teil wird Pfarrer Buß mit einem kleinen Gedankenanstoß beginnen. Dann ist Zeit zum persönlichen Austausch oder einfach zum stillen Dabeisein. Jeder darf reden, keiner muss reden. Im zweiten Teil gibt es einen gemeinsames Kaffeetrinken. Bei Kaffee und Kuchen ist Gelegenheit, einzelne Menschen näher kennenzulernen oder einfach eine lockere Gemeinschaft zu erleben.

Das Trauercafé findet jetzt am Freitag, den 22. April, um 15.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (Staatsstr. 2-4) statt. Eine vorherzige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für den kommenden Monat ist das Trauercafé für den 28. Mai vorgesehen.

22. 04. 2022 15:00 – 16:30 Uhr
Staatsstraße 2 - 4