Gemeindefreizeiten auf der Nordseeinsel Borkum

Maria Wolfrum
Strand, Weite, Meer ...

Etwa alle zwei Jahre findet die beliebte Gemeindefreizeit auf der Nordseeinsel Borkum statt. Klaus und Maria Wolfrum wird es viel Freude machen, den Teilnehmern die Schönheit „ihrer“ Insel näher zu bringen. Mehr als fünf Jahre haben sie auf dem Eiland verbracht und kennen ihre Geschichte und ihre Menschen.

Erholsam, kreativ und auch mit geistlichen und geselligen Impulsen werden diese Tage gemeinsam gestaltet.

Mit einem modernen Reisebus geht es von Rimbach nach Eemshaven/Holland. Von dort weiter mit der Fähre auf die Nordseeinsel Borkum. Sie liegt im Hochseeklima. Die nostalgische Inselbahn bringt uns vom Außenhafen in die Inselmitte. Vom Bahnhof sind es wenige Gehminuten am neuen Leuchtturm vorbei zum CVJM-Gästehaus Victoria. Es liegt direkt am Hauptstrand und wurde zum Beginn des Bäderwesens an der großzügigen Promenade im klassizistischen Stil erbaut.

Inzwischen ist es sehr modern eingerichtet, sämtliche Zimmer sind mit Dusche und WC, TV, Telefon und WLAN ausgestattet. Großzügige Speisesäle, eine moderne Empfangshalle mit angegliederter Cafeteria, Lesesaal und Vortragsräume bieten die Möglichkeit, in einer christlich geprägten Atmosphäre zu entspannen und Gemeinschaft zu erleben. Drei Mahlzeiten täglich im Büfettstil sind im Freizeitpreis enthalten.

Am Ende der Promenade befindet sich das Gezeitenland, ein modernes Hallenbad mit Saunadeck und verschiedenen Anwendungen zur persönlichen Fitness. Gemeinsame Unternehmungen werden eine Planwagenfahrt in das Ostland, eine Wattwanderung, ein Ausflug zu den Seehundsbänken sein. Idealerweise kann man mit dem Fahrrad die Insel erkunden. Es gibt zahlreiche Fahrradverleihgeschäfte auf der Insel.

Jeden Morgen wird uns ein geistlicher Impuls in den Tag begleiten und fröhliche Lieder mit Kantorin Han Kyoung Park-Oelert am Piano. Abends gibt es viel Zeit für geselliges Zusammensein, genießen des Sonnenuntergangs über dem Meer und vieles mehr.

Nähere Informationen erhalten Sie von Klaus Wolfrum.