Elke SchneiderFoto:wees
Beet-Patin Elke Schneider mit ihrem „Patenkind"

Wollen Sie ein Stück Natur hegen und pflegen? Möchten Sie zur Verbesserung der Umwelt und des Klimas für Pflanzen und Tiere beitragen? Und liegt Ihnen eine gepflegte, einladende Außenanlage von Kirche und Gemeindehaus am Herzen?

Dann bieten wir Ihnen die Gelegenheit zur gärtnerischen Entfaltung und Gestaltung im Kirchpark und rund ums Gemeindehaus: Übernehmen Sie die Patenschaft für ein Blumenbeet oder einen Pflanzkübel auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde und helfen Sie so mit, den Kirchpark, die Wege und die Terrasse attraktiv und naturnah zu gestalten!

Als Beetpate kümmern Sie sich um die Pflanzungen, lockern den Boden, gießen die Beete und sorgen dafür, dass sich nicht ungebetene „Wildkräuter“ breit machen. Bei der Auswahl neuer Pflanzen bevorzugen Sie heimische Arten, die Vögeln und Insekten Nahrung bieten. Und nicht zuletzt – das ist uns ganz wichtig - mit dem Verzicht auf chemische Mittel zur Pflege der Pflanzen und zur Bekämpfung von Schädlingen leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.