Singen, Spielen, Diskutieren über Gott und die Welt, Glauben, Zweifeln und Spaß - das ist Konfi!

Die Konfirmandenzeit dauert in unserer Gemeinde ein knappes Jahr. Am Dienstagnachmittag um 16.30 Uhr trifft sich die Konfigruppe in lockerer Atmosphäre. Neben unseren Konfis sind Pfarrer Buß und unser Gemeindereferent Thomas Güting sowie zahlreiche Konfiteamer mit dabei. In der Konfigruppe sprechen wir über die Grundlagen des christlichen Glaubens, fahren miteinander auf eine Freizeit, besuchen das Erfahrungsfeld Schloss Reichenberg, feiern Jugendgottesdienste und gestalten gegen Ende des Jahres gemeinsam einen kreativen Vorstellungsgottesdienst.

Los geht es meistens im Juni. Die Konfirmationen sind in der Regel im Mai.

Die Konfigruppe richtet sich an alle evangelisch getauften Jugendlichen zwischen 13 und 14 Jahren. Auch wer noch nicht getauft ist, ist uns herzlich willkommen. Infos gibt es im Gemeindebüro.