Verliebt, verlobt, ...?

Sie möchten sich in unserer Gemeinde trauen lassen? Dann sind Sie auf dieser Seite richtig. Klar, richtig los geht es wirklich erst, wenn Sie mit unserem Gemeindebüro und unseren Pfarrern einen Termin für das Traugespräch und die Trauung ausmachen, aber einige Infos hier sind sicher schon für Sie hilfreich. Zum Beispiel können Sie entscheiden, ob Sie einen „klassischen” Traugottesdienst mit Orgel wollen, oder ob Sie einen Musiker oder eine Band mitbringen, oder ob Sie mit einem gelungenen Mix aus beidem heiraten wollen.

Gerne können Sie im Anschluss an die Trauung einen Sektempfang auf dem schönen Platz neben unserer Kirche veranstalten. Die Räume unseres Gemeindezentrums können Sie ebenfalls gerne dafür nutzen, vorausgesetzt, sie sind nicht anders verplant. Anfragen bitte an das Gemeindebüro.