wees
Der neue Kirchenvorstand wurde in sein Amt eingeführt

Die Mitglieder des Kirchenvorstands werden von der Gemeinde für eine Amtszeit von 6 Jahren gewählt.

Der Kirchenvorstand entscheidet über theologische Fragen der Gemeinde, über ihre inhaltliche Arbeit und die Finanzen. Dazu gehören auch die Verwaltung der Gebäude und die Personalverantwortung für die hauptamtlichen Mitarbeitenden. Neben unseren beiden Pfarrer besteht der Kirchenvorstand nur aus Ehrenamtlichen.

Entscheidungen im Kirchenvorstand werden demokratisch mit Mehrheit getroffen, jede Stimme hat gleiches Gewicht. Idealerweise finden sich unter den Vorstandsmitgliedern Menschen aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen wieder, damit die Interessen aller Gemeindemitglieder gut vertreten werden können.

Ihr gemeinsamer Auftrag ist, Menschen für den christlichen Glauben zu begeistern. Ihr gemeinsames Ziel ist die Verkündigung des Evangeliums. Sie sollen das christliche Leben vor Ort so fördern, dass viele Menschen sich davon angesprochen fühlen.

Folgende Personen gehören zurzeit unserem Kirchenvorstand an:

Dr. Uwe Buß, Pfarrer
Doris Bauer
David Brechtel
Daniel Fritz, Pfarrer
Ingeborg Köhler
Rouven Oettinger
Laura Papsch
Willi Schäfer
Elke Schneider
Andrea Weber
Julian Wecht
Sabine Wolf
Klaus Wolfrum

Kontakt zum Kirchenvorstand können Sie über das Gemeindebüro oder die Pfarrer herstellen.